Qawa Coffee

  1. Home
  2. Shops und Gastro
  3. Gastronomie
  4. Qawa Coffee
Qawa Coffee

Öffnungszeiten

Mo. - Sa.
10:00 - 20:00 Uhr
So.
geschlossen

Qawa Coffee

Das Wort QAWA ist angelehnt an „qahwa“. Es stammt aus dem arabischen und beschreibt die Kaffeepflanze/ Bohne. Heute gibt es unterschiedliche Geschichten über die Entdeckung des Kaffees, diese sind sich jedoch im Prinzip sehr ähnlich.

Warum nennen wir uns so? Wir konzentrieren uns auf den Ursprung des Kaffees - übernehmen Verantwortung für die Herkunft und Verarbeitung, und bieten unseren Gästen, Kaffee (und Tee) Spezialitäten in bester Qualität.

Was nicht heissen soll, dass er bei uns grob zerstossen, mit heissem Wasser übergossen, aus einer Schale getrunken wird. So wird Kaffee übrigens noch in den Ursprungsgebieten zelebriert.

Vielmehr bieten wir klassische Kaffeespezialitäten mit Bohnen aus eigener Röstung, aber auch Kaffeealternativen wie Frappés, Iced Teas und andere leckere Spezialitäten.

Und wen mal, der kleine (oder grosse) Hunger packt - Neben frischen Torten und süssen Gebäckspezialitäten, haben wir für euch auch ein abwechslungsreiches Sandwich und Bowl Angebot.

In einem warmen und einladenden Ambiente, bieten wir unseren Gästen einen Ort zum abschalten und verweilen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Center Map